Steiermark-Premiere für den neuesten James Bond-Film „Spectre“

Rund fünf Minuten lang sind der Altausseer See und das Jagdhaus Seewiese die spektakuläre Kulisse in „Spectre". „Die in Altaussee gedrehten Szenen haben einen erheblichen und langfristigen Wert für die Steiermark. Unser Bundesland ist damit einmal mehr auf einer internationalen Landkarte. Filme wie James Bond bringen Wertschöpfung und damit auch Arbeitsplätze in die Steiermark", so Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann in seiner Begrüßung. Die Cine Styria und der Tourismusverband Ausseerland - Salzkammergut haben die Produktion mit insgesamt 150.000 Euro gefördert.
Mehr als 400 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, den ersten Steiermark-Auftritt des neuen James Bond-Films zu erleben. Unter ihnen Landtagspräsidentin Bettina Vollath, Landesrätin Ursula Lackner, Landesrat Jörg Leichtfried, Stadtrat Kurt Hohensinner, ORF-Landesdirektor Gerhard Draxler, Energie Steiermark Vorstandssprecher Christian Purrer, Militärkommandant Heinz Zöllner, Landespolizeikommandant Josef Klamminger, Steiermärkische-Vorstand Georg Bucher, Starpianist Markus Schirmer, Schauspieler August Schmölzer, OPUS-Mastermind
Ewald Pfleger, der Geschäftsführer des Steiermark Tourismus Erich Neuhold, Cine Styria-Generalsekretär Enrico Jakob und der Geschäftsführer des Tourismusverbandes Ausseerland-Salzkammergut Ernst Kammerer.